Willkommen in meiner Tierheilpraxis in Aschersleben
Verhaltenstherapie & Gesundheitsberatung für Haustiere - Verkauf von Frostfleisch

Futtermittelallergie & Stress

Heute möchte ich euch Midnight vorstellen.
Midnight, ist ein Kater, der viele Jahre Cortison und Antibiotika gegen seinen Juckreiz gespritzt bekommen hat. Es half immer ein wenig, doch der Juckreiz kam immer schneller wieder zurück.
Dies ging leider viele Jahre so, ohne das man genau wusste, was dem Kater fehlte und warum der Juckreiz immer wieder kommt.
 
Als mich Frau H. kontaktierte wusste man sich nicht mehr weiter, denn es waren bereits mehrere Tierärzte und auch Tierheilpraktiker am Tier gewesen und keiner konnte Midnight helfen. Nun hieß es er hätte ein psychisches Problem.
Nach einigen Gesprächen mit der Halterin, zeigten sich für mich mehrere Baustellen die wir Stück für Stück bearbeiteten.

 
Midnight hatte ein Problem mit seinem Katzenkumpel, denn die beide  verstanden sich nicht 100 %. Es gab zwar keine Kämpfe und keine Streitigkeiten aber ich merkte, dass man das Verhältnis der beiden noch verbessern konnte.
 
Desweiteren riet ich Frau H. dringend die Ernährung umzustellen, denn für mich kann es nur an einer bisher nicht entdeckten Allergie liegen. Frau H. berichtete mir, dass sie schon sehr viele Futtersorten durchgetestet hat, auch viele gute Sorten mit sehr hohem Fleischanteil. 
Ich habe hier die roh Fütterung vorgeschlagen. 
Frau H. war gar nicht begeistert zumal Midnight lieber am Napf verhungern würde als Fleisch zu fressen. 
Nach vielen Gesprächen, Bachblüten für beide Kater, Ernährungsumstellung, konnten wir gemeinsam Midnight helfen. 
Frau H. weiß wie sie mit kleinen Stress Schüben umgehen muss und somit ist Midnight wie man auf dem letzten Bild sehen kann nun endlich ohne Juckreiz und darf ein glückliches Katzenleben führen.